Sonntag, 29. Januar 2012

Pur Natur und warum ich Seife selber mache

von hand gefertigte seifen sollen etwas gutes sein.
weg von undefinierbaren chemikalien, hin zu natuerlichsten zutaten.

daher, ich selber verwende weder parfuem oele, noch synthetische farben oder irgendwelche haerter wie SLSA oder aehnliches fuer meine Seifen.
Paraben kommen mir auch nicht in meine Pflegeprodukte.

aus irgendweinem grunde ist es mir unverstaendlich, wie man gute natuerliche produkte herstellen kann, um sie dann im letztem arbeitsschritt yu verderben in dem das dann doch chemie eingearbeitet wird.

natuerlich kann das jeder machen wie er oder sie lustig ist, da wir menschen aber noch immer keine langzeitstudien fuer viele produkte durchgefuehrt haben, der mensch sich aber mit immer mehr krankheitsbildern und allergien auseinander setzen muss, verzichte ich auf all diese stoffe.

natuerlich, kosmetik, mit schoenen farben und tollen duftmischungen hergestellt, sind eine augen und nasenweide.
aber zu welchem preis frage ich mich immer.
damit meine seifen super tolle farben haben, werde ich da nichts hineinmischen was nicht aus der natur von alleine kommt.

ich faerbe mit kraeutern und tonerden, mit gewuerzen und gemuese.
klaro, keine grellen farbrausche werden hier zustande kommen, aber meine haut ist es mir wert.
da verzichte ich gerne.

naturgefaerbte seifen muessen auch gar nicht langweilig sein. es gibt in der natur ja auch mehr als nur braun oder gelblich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen