Samstag, 28. Januar 2012

Saubere Schuhe fuer Saubere Leute;-) Schuhcreme Rezept

Gute Schuhcreme ist teuer. Gute Schuhe sind noch teurer!
meine lieblings stiefel sind zu 100% aus leder. fuer alle veganer darf
ich bitte anmerken das ich allergien und unvertraeglichkeiten gegen alle synthetischen fasern habe.  macht das leben eh schon sehr schwer und super teueralso bitte nicht schimpfen!

so, damit meine teuer erworbenen treter auch ja lange halten und gut aussehen, und sich die fast 400 euronen auch lange auszahlen, muss ich mich tatsaechlich dem verhassten schuheputzen widmen.

kommerzielle schuhcreme stinkt mir hoellisch in meinem naeschen und nacheiniger zeit fuehlt sich daslederauch nicht mehr so dolle an.

hier ist mein schuhcreme rezept, zum nachruehren:

5 gramm bienenwachs
5 gramm canauba wax
5 ml rhizinusoel
30 ml orangen aetherisches oel
5 gramm pigment (schwarz,oder braun oder... nichtsfuer farblos!)

erst hardwax schmelzen,rhizinus oel zugeben, gut verruehren, dann wenn es etwa etwas unter  40 grad hat, orangenoel (und pigment) zugeben.
in eine gut verschliessbare dose fuellen (ole schuhcremedose oder so)
mit einm ruehrstab solange ruehren bis alles abgekuehlt ist.
damit orangenoel und pigmente sich gleichmaessig verteilen!

froehliches schuheputzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen