Dienstag, 28. Februar 2012

Aufgeschnitten und zum trocknen ausgelegt

So, meine lieben seifen sind nun geschnitten und ruhen auf dem gitter fuer die naechsten 4 wochen.
leider ist nicht jede charge so schoen geworden wie ich gehofft habe.
ich willte mal so auf super number sicher gehen und habe ihnen etwas laenger gegoennt bevor ich sie angeschnitten habe. beim letzten mal war mir die seife fast noch etwas zu weich.

nun habe ich aber nicht bedacht das durch die zugabe einiger aetherischer oele 2 der seifen schon recht hart geworden sind...seufz... naja,  nun sehen zie swar nicht super toll aus, aber ich kann sie immernoch in meine "ugly soap" tueten schmeissen.
der geruch ist ja fein und waschen werden sie auch super, sind nur nicht so richtig eine augenweide.

hier nun die bilder...

alles glatt gelaufen, diese liess s ich richtig nett und einfach aufschneiden


hier gabs auch keinerlei problemchen. ein einfacher schnitt und sie fiel in meinen armen...


Diese hier war schon etwas zu hart. geht aber noch und das design schaut ganz interessant aus. in die ungefaerbte seife hatte ich patchouli aetherisches oel zugefuegt. dadurch ist sie schneller ausgehoertet als die anderen 2 farben... ein paar stuecke sehen nicht toll aus, aber der groesste teil ist in ordnung


das sorgenkind.
der bunte teil ist geschichtet in leoffeltechnik, das grau ist mit aktivkohle entstanden und war auch leider etwas zu schnell zu hart. der bunte teil liess ich gut schneiden aber der rest hat herumgezickt. am ende habe ich ein paar stuecke als blcok behalten und sie nicht weiter getrimmt damit man das muster auch gut sehen kann. aber 90% der seife sieht nicht so huebsch  aus nach dem schneiden...


hier sieht man es besser, ist etwas kruemelig die oberflaeche...


diese hier ist wieder recht huebsch geworden. nichts ging schief


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen