Donnerstag, 9. Februar 2012

Valentines Day ist gleich ums Eck

Huh, so viel zu tun.
Meine schoenen neuen Seifenformen mit Trennwaenden sind a ngekommen.
obschon ich gerne wollte, kann ich sie noch gar nicht benutzen. zuviel zu tun mit dem schmuck machen.
dazu habe ich mich nun dazu durchgerungen, meinen etsy shop  dicht zu machen und bei zibbet.com einen neuen shop zu eroeffnen.

etsy hat zwar herrlich viel traffic, aber unterm strich habe ich mal meine hasuaufgaben gemacht und angefangen zu rechnen.
bei meinen verkaeufen hatte ich in den letzten monat durchschnittlich etwa 250 dollar im monat an gebuehren. das laeppert sich ganz schoen zusammen.

bei zibbet kostet mich der shop im jahr 80 dollar und ich behalte die gesamten einnahmen und muss keine verkaufsbebuehr bezahlen.

natuerlich ein risiko, denn zibbet hat noch nicht soviel durchgangsverkehr wie etsy.
eminen artfire shop habe ich nun auch etwas mehr aufmerksamkeit gewidmet, denn der kostet mich bei meinem vertrag 5.99 dollar und ist life logged in. ok, sagen wir mal, zumindest solange wie die seite am markte bleibt. was in einem oder 4 oder 6 jahren ist weiss man ja nicht genau. ausserdem verlassen gerade ganze heerscharen artfire weil ihnen das management auf den senkel geht. geht es mir auch, aber bei meiner rate behalte ich den shop zumindest solange wie er sich von selber traegt.

tut er noch daher bleibt er.

wie auch immer, in den zibbet shop hatte ich gerade ien paar schmuckstuecke eingestellt, zack, da hatte ich den ersten verkauf ueber 150 dollar,. keine stunde spaeter. in den letzten tagen sind noch weitere dazu gekommen und somit faellt mir der abschied von etsy doch sehr leicht.

leute scheinen bei zibbet auch hoeher preisige stuecke zu kaufen. derzeit habe ich bei weniger artikel verkaeufen etwas weniger zu tun aber dennoch unterm strich mehr einkommen.

ich drueck mir mal die daumen das es so bleibt.

zibbet hat uebrigends auch eine umsonste verkaufsloesung. ich glaube eine gewisse anzahl an artikeln darf man da umsonst einstellen. man hat zwar nur eingeschraenkte futures die man nutzen kann, aber meine ersten 3 verkaeufe habe ich noch mit der kostenlosen variante gehabt.

wer eh darueber nachdenkt sich eine online verkaufsmoeglichkeit anzulachen wird mit zibbet bestimmt gut zurecht kommen.
kein finanzielles risiko von tag 1
die seite ist einfach genug stukturiert und man kommt gleich zurecht
weltweite kaeufer finden einen auch ueber google etc.

ich weiss das viele ihre seifen in europa nicht unters volk bringen duerfen oder koennen. wenn ich nicht irre, dann schaut ds aber anders aus wenn die ins nicht europaeische ausland evrkauft werden. in amerika darf quasi jeder seife anbieten.
zumndest solange man sauber arbeitet.
einiger fallstrick... wenn ein medizinisches versprechen gegeben wird, dann ist es kosmetik und keine seife mehr.
seife alleine muss hier nicht mal mit zutaten beschriftet werden.
wenn jedoch gesagt wird... hift bei akne, macht dei haut geschmeidig etc... dann ist es ein kosmetikum und faellt unter andere gesetzgebung. natuerlich tun viele das dennoch denn kaum wer prueft das irgenedann nach.
allerdings, ich wuerde mich daran halten, dann muss man asiche auch nie gedanken machen.

ich kenne seifenamcher aus italien etc. die sehr erfolgreich in die USA verkaufen. man muss sich auch hier eine eigene niesche suchen.

so, genug romane geschrieben, ich muss weiter arbeiten.
hier ein bild eines ringes den ich heute verbrochen habe. ein infinity ring in XXXXL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen