Sonntag, 26. Februar 2012

Spielerein fuer ein Wohlgefuehl

winter zeit ist ja trockene haut zeit, zumindest fuer viele von uns.
mich inbegriffen. da ich gestern nacht meine seifenaktion fast verdorben haette, musste ich laengere zeit warten bis ich die seife endlich anruehren konnte.

nach dem abwiegen von wasser und lye habe ich vergessen das ganze zu ruehren, da hat sich dann alles als harter deckel am boden abgesetzt und sich nicht aufgeloest.

somit, musste ich dann um mitternacht eine neue ladung zusammenruehren und warten bis es sich abgekuehlt hat.

waehrenddessen habe ich mich mit lotion bar machen beschaeftigt. meine rezeptseite war umgeschlagen und mein lotion bar rezept kam zum vorschein.
habe ich dann als wink genommen und alle zutaten zusammen gekramt und losgelegt.

hier ist ein einfaches rezept

Feste Koerperbutter

0.25 oz shea butter
0.50 oz kokosnuss oel
0.50 oz kakao butter
0,50 oz bienenwachs
0.25 oz reiskeim oel oder jedes andere nach belieben.

als erstes bienenwachs schmelzen, dann alle anderen festen oele hinzufuegen und zum schluss noch das fluessige oel einruehren.
nach belieben mit ein paar tropfen aeterischem oel beduften,
in form oder foermschen giessen, ruhig stehen lassen und bei raumtemperatur erkalten lassen... fertig!\\ich habe noch etwas vitamine e mit eingeruehrt.

hier ein paar bilder die ich dann heute bei uns auf dem dach geschossen habe.
insgesamt habe ich 2 kilo lotion bars gemacht. und dann in viele viele verschiedenen formen gegossen. von glein bis gross...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen