Samstag, 4. Februar 2012

Neue Seife in neuer Form

wow, das sieht gut aus.
ich habe die erste der formen gestern eingeweiht und ein grosses rezept verwendet um die form auch voll bekommen zu koennen.
eigentlich nehme ich lieber kleinere rezepte bis etwa 2 kilo maximum.
in diese form ging jedoch 3 1/2 kilo rein und ich habe sie sogar voll bekommen.

um etwas exitement mit ins spiel zu bekommen habe ich gemahlenen mate tee in einen teil der seife eingeruehrt.
beduftet mit aetherschem rosmarin oel  und etwas verswirlt.
ich denke es ist ganz gut geworden. nichts aufregendes, aber fuer eine seife so nebenbei geruehrt, gar nicht so schlecht.

der valetines an sturm scheint sich abzumildern und ich werde wieder etwas mehr luft zum zpielen haben.
daher werde ich mal ein paar oele aufbrauche um neu aufstocken zu koennen.
ich habe irgendwann mal in einem rausch so viele verschiedene gekauft, die noch immer versiegelt und unangetastet herumstehen. wird zeit sich denen zu widmen.

ausserdem sitze ich hier lotions technisch gerade auf dem trockenem. wie heisst es so schoen... der schuster traegt immer die schlechtesten schuhe... lach... ich habe vergessen meine ureigene lotion vor dem winter zu machen.

naja, ein wenig etwas anderes zu tun als metall zu saegen, haemmern, loeten und polieren kann nicht schaden.

hier ein bild meiner gestrigen seifenaktion.
noch am stuck, aber ich werde gleich mal anschneiden und reingucken...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen